Referenzen

INGENIEURBÜRO FÜR VERSORGUNGSTECHNIK IN NEUBRANDENBURG

Wir freuen uns, in den letzten 20 Jahren bereits sehr erfolgreich mit Privatpersonen, landwirtschaftlichen Betrieben und anderen industriellen bzw. gewerblichen Unternehmen zusammengearbeitet zu haben. Neben unseren Referenzen im Bereich Biogasanlagen, verfügen wir zudem über einige namhafte Referenzen im Bereich Strom- und Wärmeerzeugung, Wärmenetze und Versorgungstechnik. Alle weiteren Referenzen, vor allem im Bereich Wärmenetze und Versorgungstechnik, stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. 

Referenzen

Das Planungsbüro Rossow verfügt über umfangreiche Referenzen auf dem Gebiet der Planung, Errichtung, Betreuung und Effizienzverbesserung von Biogasanlagen. Es wurden weit über 150 Biogasprojekte begleitet, dabei über 60 Projekte vom ersten Konzept bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus.

Im Rahmen der Flexibilisierung von Biogasanlagen wird eine Vielzahl von Projekten betreut. Dies beinhaltet die Konzeptionierung, Genehmigung, Baubetreuung und die Integration der Anlagenkomponenten in die bestehende Biogasanlage.

Es wurden Planungen für Biogasanlagen in verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Großbritannien, Spanien, Polen, Estland, Ungarn, Türkei, Kanada, Chile, bearbeitet.

Im Bereich der Forschung und Entwicklung wurden Projekte durchgeführt, deren Ergebnisse direkt Einsatz in der Praxis gefunden haben (z. B. Wave-Box (Ultraschalldesintegration), Kombihydrolyse, Hochleistungsfermenter). Dies erfolgt in Kooperation mit verschiedenen nationalen und internationalen Partnern (z. B. Universität Rostock, INP Greifswald, ATB Potsdam, Ege Universität Izmir, Türkei).
Share by: